Krise in Bangkok

Lizenz: CC-BY-SA 2.0, von Craig Martell

Lizenz: CC-BY-SA 2.0, von Craig Martell

Na super. Wenn ich einmal in meinem Leben eine Weltreise machen will, entscheiden sich die Leute da, grad mal den ganzen Laden lahmzulegen.

David hatte ja schon einen Link auf ORF gepostet, ich schieb mal noch den Spiegel hinterher: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,592829,00.html

Ich hab meine Fluggesellschaft mal angeschrieben, wie es aussieht. Noch steht der Flug auf ‚confirmed‘.

Das deutsche Auswärtige Amt schreibt:

Derzeit erwägt die Regierung die Verhängung des Ausnahmezustands für Bangkok. Sollte es hierzu kommen, wird empfohlen, Bangkok als touristisches Ziel zu vermeiden. Die Urlaubsgebiete im Süden sind von der politischen Auseinandersetzung bisher nicht betroffen.

Die Thailändische Armee wird erst mal nicht putschen. Der Chefe meinte, das würde jetzt grad nix verbessern. Na so ein Glück. Übung hätten sie ja.

Ich seh’s schon kommen. Bei meinem Glück wird der Flug Doha – Bangkok abgesagt und ich kann 700 Öcken für den Flug abschreiben…

Kennt jemand die Haftungsregeln bei sowas? Nein, ich habe keine Reiserücktrittskostenversicherung. Grrr.

2 comments

  1. tla says:

    9:37 Uhr komm ich mit dem Zug am Flughafen an. Wenn Du _so_ eine Uhrzeit schaffst würds mich voll freuen! Gratuliere übrigens zum Abschluß, wenn der schon in der Tasche ist!

  2. Niko says:

    Oha! Bombenstimmung in Thailand und Du mittendrin! Was will man mehr 😉

    Na, hoffentlich entspannt sich die Lage und du kannst wie geplant fliegen!

    Wann bist du am So. am Flughafen? Ich würde auf ’nen Kaffee (oder Mai Thai – ha ha, welch Wortspiel!) vorbeikommen, um dich gebührend zu verabschieden! 10 Uhr? Früher? Keep posting!

    Ciao Niko (Dipl.Soz incoming!!)

    PS: Hab ka von den Haftungsregeln, aber da die Fluggesellschaft ja nicht für den Konflikt verantwortlich ist, kannst du sie wohl schlecht belangen… .

Schreibe einen Kommentar