Neue Apps für Web2Null

Android vs. iOS
Fröhlich kann ich berichten, daß ich vor kurzem einen Auftrag der Agentur Web2Null abschließen konnte.

Dabei handelt es sich um eine App die sowohl für Android als auch iOS angeboten wird.
Ich konnte umfangreiche Erfahrung mit der Integration von Apple Maps und Google Maps sammeln und einige Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Portierung von Apps von iOS nach Android erfolgreich überwinden.

Insbesondere die sehr hohe Varianz bei Bildschirmgrößen und -auflösung bei Androidgeräten macht es unmöglich, ein vorgegebenes Design 1:1 zu übernehmen. Schlußendlich haben wir jedoch eine Lösung erarbeitet, die sich optimial an die unterschiedlichen Umgebungen anpasst!

Features:

  • Übersicht aller Wegpunkte auf einer integrierten Apple/Google Map
  • Automatisches Finden des nächsten Wegpunkts und Route dorthin
  • Auflistung aller Wegpunkte
  • Finden aller Wegpunkte auf einer Route/in der Nähe der Autobahnen
  • Routeneingabe über Text oder Tippen auf Karte
  • Übernahme von Adressen/Telefonnummern ins Adressbuch
  • Direkter Anruf aus der App
  • Übergabe der Route in die System Map-App
  • Kontaktaufname via E-Mail
  • Spritverbrauchsrechner mit Historie
  • FAQs

Beide Apps sind in den nativen SDKs in Java bzw. Objective-C entwickelt. Insofern freue ich mich, bekanntzugeben, daß ich ab sofort auch Entwicklungsleistung in Objective-C anbieten kann!

Vielen Dank für den Auftrag, Web2Null!